Viel unterwegs die Erste

Eine lange und anstrengende Saison liegt hinter uns. Da blieb kaum Zeit für die Homepagepflege. Kurzer Hand haben wir umorganisiert, damit wir in der nächsten Zeit nicht nur mit unserer Facebook-Seite auf dem laufenden sind.

 

April 2013

Mit dem traditionellen Frühlingsaufmarsch starteten wir in die Saison. Der Aufmarsch ist eine gute Tradition des Gesamtvereins, bei dem an die Unterzeichnung des Beistandsvertrages zwischen Torgau, Oschatz und Grimma erinnert werden soll. Unter anderem wurden auch mehrere Beförderungen für unseren Zug fällig:

Carsten Otto , Leutnant im Gesamtverein

Claudio Stöber, Leutnant im Gesamtverein

Markus Lindner, Hauptfeldwebel im Gesamtverein

Richard Heyden, Fahnenjunker (OA) im Gesamtverein

Matthias Jancke, Fähnrich im Gesamtverein

Frühlingsfest 2013

Frühlingsfest 2013

 

Pikenworkshop in Hohenroda

Traditionell ging es auch wieder nach Hohenroda. Unsere Kameraden von den alten Schweden durften sich wieder über Kampfeslustige Schaukämpfer freuen.

 

Hohenroda 2013

Hohenroda 2013

Die Ernsthaftigkeit stand dabei im Vordergrund.

 

 

Ein weiterer Termin war die PEP-Vereinsschau. Hier präsentierten wir unseren Geharnischtenverein mit einem Kurzprogramm.

 

Torgau kanns! 2013

Torgau kanns! 2013

Im übrigen! Dank an den OVH fürs mitnehmen!!!

 

Weitere Veranstaltungen folgen.

November 5, 2013

Kommentare

Artikelkommentare
Resa

Die Veranstaltungen mit euch waren super, Jungs. Durch euch macht der Schaukampf so richtig Spaß und auch Geschichte, nicht nur im Bezug auf Torgau, wird plötzlich lustig und interessant, wenn unser lieber Hautpmann sie auf diversen Biwaks und Veranstaltungen zum Besten gibt.
Ich bin froh, dass die anstrengende Saison vorbei ist, aber mit euch freu ich mich jetzt schon auf die nächste und die darauffolgenden!

Darauf ein dreifaches Faust Luthers!

Bitte bewahre Anstand. HTML tags: STRONG, A, BLOCKQUOTE, CODE