Tag der Sachsen 2018

Torgau Bärenstark! Das war das Motto der 2018er Sachsentage. Vom 7. bis zum 9. September trafen sich in Torgau fast 280 000 Menschen – und die Faust Luthers, sowie unser Traditionsverein waren mittendrin. Am Samstag wirkte die Faust im großem Stil bei der Darstellung der Fürstenhochzeit auf dem Torgauer Schloßhof mit. Das vom Mittelsächsischen Kultursommer dargestellte Stück lockte viele Besucher an. Bei der Gestaltung des Stücks wirkte unsere Gruppe durch Kämpfe und Schauspiel mit. Besonderes Highlight für uns: Unser Rüstungskampf wurde als Eröffnungssequenz für die Live-Berichterstattung zum Tag der Sachsen genutzt.

  

Am Sonntag stand der wirklich schöne Festumzug auf dem Programm. Für alle Beteiligten war es ein sehr emotionaler Moment. Immerhin kann man sich in seiner eigenen Stadt nur selten in einem vergleichbaren Rahmen präsentieren.

 

September 9, 2018

Kommentare

Bitte bewahre Anstand. HTML tags: STRONG, A, BLOCKQUOTE, CODE